Über mich

Marina Zuber
Marina Zuber

Wir sind etwas Besonderes – So wie Sie

 

Unsere Berater haben umfassende Erfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Personalberatung und Personalentwicklung. Aufgrund langjähriger  Berufserfahrung auf diesem Feld verfügen wir auf der einen Seite über die Fähigkeit, die Stärken und versteckten Potenziale junger Menschen herauszufinden.

 

Auf der anderen Seite kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen von Arbeitgebern sehr gut. Das macht eine sehr genaue Persönlichkeitsanalyse der Jugendlichen möglich, bei der wir gleichzeitig immer den eventuellen späteren Studien und Berufsalltag im Blick haben. So entsteht eine äußerst hohe Passgenauigkeit zwischen Persönlichkeit und Beruf. Wir besitzen umfangreiches Wissen über unzählige Berufsbilder und haben exakte Berufsprofile erstellt, die theoretische Angaben mit persönlichen Einschätzungen von Arbeitnehmern verbinden. Die Berufsprofile werden von uns regelmäßig überarbeitet und erweitert. Sie beinhalten nicht nur die grundsätzlichen Voraussetzungen für den jeweiligen Beruf, sondern auch, welche Quereinstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt, auf welche Überraschungen man sich während der Ausbildung einstellen muss und wie sich letztlich der Berufsalltag darstellt.

 

Ähnliches gilt für Studiengänge. Wir beobachten Rankings, holen zusätzlich Einschätzungen von externen Personalexperten ein und haben immer ein waches Auge auf die Entwicklung der deutschen Hochschullandschaft. Alles das gilt für staatliche Fachhochschulen und Universitäten genauso wie für private Hochschulen. So sind wir auch in diesem Bereich ein kompetenter Ansprechpartner. Wenn wir Ihnen einen Studiengang empfehlen, wissen Sie, worauf Sie sich einlassen und werden auch hier keine böse Überraschungen" erleben.

 

Diese Mischung macht uns einzigartig.


Wir öffnen Ihnen die Tür. Nur durchgehen müssen Sie selbst!

VITA

 

Marina Zuber

*29.07.1978

 

 

Beruf:

 

- Studium Master Sozialwissenschaften

-  Studium der Psychologie

-  B.A. Bildungswissenschaftlerin

-  Masterstudium Bildung und Medien

-  individualpsychologische Erziehungsberaterin

-  Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

-  ehrenamtliches Prüfungsmitglied der IHK Oberfranken f. d.

   kaufm. Büroberufe

-  zertifizierter Berufsausbilder IHK

-  zert. Berufsausbilder Professionell IHK

-  Kauffr. f. Bürokommunikation

-  Med. Fachangestellte

 

 

>>> Geboren 1978 in Nürnberg. Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen im medizinischen, sowie im kaufmännischen Bereich, habe ich mich entschlossen eine Aufstiegsfortbildung zur Wirtschaftsfachwirtin zu absolvieren. Dem nicht genug habe ich die Ausbilderprüfung gleich mit angeschlossen. Ziel für mich war es schon immer dies mit einem Bildungswissenschaftlichen Studium abzurunden. Meine Tätigkeit als ehrenamtliches Mitglied des Prüfungsauschusses der IHK hat mich dazu bewogen die Zertifizierung des Ausbildungscoaches anzuschließen um so meinen Bildungsweg noch den nötigen Rahmen zu geben.

 

Mein Tätigkeitsbereich ist sehr vielseitig so bin ich derzeit als Sozialpädagogin für das Stadtjugendamt tätig, sowie als Freiberuflerin, selbstständige Dozentin bzw. Referentin im Bereich Berufsbildung, Schulbildung, Ausbildungscoach, Prüfungsausschuss tätig. Zahlreiche Kurse habe ich bereits für das BFZ Bayreuth / Kulmbach, sowie für das gfi im Bereich der vertieften Berufsorientierung und in der Leitung von Schülerübungsfirmen abgehalten. Ausbildungsbegleitende Hilfen, wie auch Bewerbungscoaching, Berufsberatung, Schulwegberatung und Nachhilfe im Bereich Deutsch, Mathe und Wirtschaft runden mein Portfolio ab. Kunstprojekte für Ganztagesschulen geben mir die Mögllichkeit meine Kreativität auszuleben. meine Gerne erarbeite ich auch individuelle Konzepte nach Kundenwünschen.

 

Als freie Autorin veröffentliche ich zeitweise auf www.aphorismen.de einige pointierte Gedankensplitter die hoffentlich zum Nachdenken anregen. 

Logo Seminarwerkstatt-Zuber
Logo Seminarwerkstatt-Zuber